Coaching, was bewegt !


Meine lebendigen, Energie spendenden Coachings erleben wir in der grenzenlosen wunderbaren und  erlebnisreichen Natur. Verbringen wir doch viel zuviel wertvolle Lebenszeit im begrenzten Raum, der es uns nicht möglich macht, über uns hinaus zu denken, uns und unsere innewohnende Kraft zu spüren und zu erfahren, welche Möglichkeiten es noch für uns und unser Leben gibt.

Genau aber unsere begrenzenden, sich immer wiederholenden Gedanken gilt es zu überwinden, möchten wir nicht immer wieder die selben Erfahrungen machen. Ebenso wie unsere alltäglichen Gewohnheiten und hemmenden Emotionen, möchten wir uns wohl fühlen, unser volles Potenzial entfalten und Veränderungen ermöglichen. Nur so können wir unser Leben selbstwirksam gemäß unseren Wünschen und Vorstellungen gestalten und glücklich, erfolgreich und gesund leben.



In der grenzenlosen Landschaft spüren wir die Energie und die Kreisläufe des Lebens, aber auch die Ruhe von der Hektik des Alltags. Statt Enge und Druck erfahren wir das Lebensgefühl der Weite, Freiheit und des Abenteuers. Unsere Wahrnehmung von uns selbst, der Welt und der Fokus auf unser Leben verändern sich. In der Natur verbinden wir uns mit den natürlichen Kräften der Erde und des Lebens, können physisch und seelisch gesunden und unser inneres Gleichgewicht wird wieder hergestellt.

In dieser natürlichen Umgebung und in Bewegung kann es uns besonders gut gelingen, Stress abzubauen und uns wieder zu harmonisieren und zu regulieren. Eine Voraussetzung dafür, Auswege zu finden, Möglichkeiten zu sehen, innere und äußere Stressauslöser zu erkennen und den Kontakt mit uns selbst herstellen zu können. Denn nur in der Entspannung ist es uns möglich, Blockaden zu überwinden, Bedürfnisse zu erkennen und unser Handeln darauf auszurichten.











Im Coaching  begleite ich Einzelpersonen und Kleingruppen zu ihren individuellen oder auf die Gruppe abgestimmten Themen bei:

• Wanderungen (verschiedener Länge und Anforderung) 

• aktiven Spaziergängen in naturschöner Umgebung

•  ausgedehnten Mittagspausen im Grünen

• vielseitigen Naturaufenthalten

in einem auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Tempo und mit Arbeitsinhalten ihrem Anliegen entsprechend.










Gemeinsam verbringen wir eine gute Zeit:

• in stadtnahen Wäldern, ländlichen Umgebungen und dem Thüringer Wald

• in der Natur vor der Haustür, dem Büro oder unterwegs

Nach Kontaktaufnahme besprechen wir telefonisch oder persönlich, wo und in welchem Umfang und mit welchem Anliegen wir gemeinsam in die Natur gehen. Ich beantworte Dir alle Deine Fragen, gebe Informationen und ggf. erste hilfreiche Hinweise zu deinem Anliegen. 

Über Kontaktaufnahme und Organisatorisches hinaus, sind immer 30 Minuten Beratung kostenfrei.

Mobil: +49 (0) 173 3543157


Neue Wege entstehen, wenn wir sie gehen.  


 

Anfragen zu Vorträgen zu meinen Schwerpunktthemen sind willkommen.